Continentale Versicherungsverbund: Neun Mal unter den Top-Versicherungen Deutschlands

 

Die Continentale Krankenversicherung und die Continentale Lebensversicherung bieten Top-Produkte und qualitativ hochwertigen Service.

Focus-Spezial und die Statistikdatenbank Statista haben die Auszeichnung „Top-Versicherung 2018“ an die besten Anbieter von Versicherungsprodukten verliehen. Außerdem ermittelten die Experten die besten Anbieter für bestimmte Zielgruppen wie „Junge Leute“.

Die Continentale-Unternehmen überzeugen im Gesamtranking unter anderem in den Produktbereichen Zahnzusatz-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Insbesondere zeichnen sie sich in den Einzelkategorien Transparenz und faire Schadens- und Leistungsregulierung aus.

Statista befragte mehr als 5.000 Kunden zu ihren Erfahrungen mit Versicherungsanbietern. Die Kundenbewertung erfolgte online und umfasste Bereiche wie Transparenz, Zufriedenheit, Betreuung und Leistungsregulierung. Insgesamt wurden etwa 36.000 Kundenurteile abgegeben. Außerdem wurden etwa 8.000 unabhängige Versicherungsmakler zu ihren Erfahrungen und ihrer Bereitschaft zur Weiterempfehlung befragt. Hinzu kam eine Analyse der Stimmung in den sozialen Netzwerken in Bezug auf die Versicherer im gesamten Jahr 2017. Die Prämierung als Top-Versicherung erhalten diejenigen Anbieter, die das höchste Gesamtergebnis erreichten.

Prämiert in neun Bereichen

Die Continentale erhielt die Auszeichnung „Top-Versicherung 2018“ in folgenden Bereichen:

Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung – Junge Leute

Private Rentenversicherung: Fondsgebunden

Private Rentenversicherung: Fondsgebunden – Transparenz

Zahnzusatzversicherung

Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung – Schadens- und Leistungsregulierung

Private Krankenversicherung – Transparenz

Krankentagegeldversicherung (Zusatzversicherung)